M a g a z i n
M a g a z i n
26.Mar 2023 | 11:00
Absorption
Trickster Residenz Ludwigshafen
30.Mar 2023 | 19:00
Limitinage
Trickster Residenz Ludwigshafen
30.Aug 2023 | 20:00
Outernational präsentiert «Sources»
mit Monthati Zenzile Masebe & Jessie Cox
23.Feb 2024 | 20:00
Amphiphilie
Trickster Residenz Ludwigshafen

Vorschau: Erstes Studioalbum des Trickster Orchestra

DATE: 2019/04/04

Das Musikmagazin VAN Outernational war bei den ersten Albumaufnahmen des Trickster Orchestra im Meistersaal Berlin dabei! Philipp Rhensius schrieb einen exklusiven Bericht mit Video-Interviews von Florian Schmuck und Fotos von Silke Weinsheimer.

Nach zwei Aufnahmetagen im Januar 2019 bezeichnet VAN Outernational das Trickster Orchestra als „eines der aufregendsten zeitgenössischen Orchester in Europa, das stilistisch in den Zwischenräumen zwischen Neuer Musik, Klassik, Jazz und Echtzeitmusik zu verorten ist. Indem das Orchester den Klängen erspart, nur Metaphern zu sein und ihnen erlaubt, für sich selbst stehen zu können, öffnet es das Gehör. Für ein neues Hören, neue Wahrnehmungen, neue Welten.“