19.Nov 2022 | 8:00 pm
Disturbing the Universal

02 Flöten unter sich

DATE: 2021/05/07

Im Trickster Podcast besprechen Mitglieder und Freund:innen des Orchesters Themen rund um postmigrantische Gesellschaft und zeitgenössische Musik.

Anlässlich des ersten ECM Album Release des Trickster Orchestra im April 2021 hat das Orchester seinen eigenen Podcast gestartet. Trickreich wie das Orchester selbst öffnet er ein vielstimmiges und gestaltwandlerisches Mosaik. Er stellt Ensemblemitglieder vor, lässt Instrumente sprechen und gibt Einblicke in die künstlerischen Ansätze und gesellschaftlichen Anliegen des Orchesters.

Unsere Flötisten Mohamad Fityan und Tilmann Dehnhard sprechen in Folge 02 über Bambus und Metall, Maqame und Blue Notes und erforschen auf Querflöte und Nay Klangwelten zwischen Vierteltönen, Rauschen und Jazzphrasierung.